Deine Fotografin

Hallo, ich bin Sabrina – geboren in Graz, dem grünen Herzen Österreichs, dem ich bis heute treu geblieben bin. Mein Leben  ist geprägt von einer tiefen Verbundenheit zur Natur und einer großen Leidenschaft für das Kreative und die Tierwelt. Schon in meiner frühesten Kindheit entdeckte ich die Freude am kreativen Schaffen – eine Freude, die sich im Laufe der Jahre zu einer Hingabe für die Fotografie entwickelte.

Tiere haben immer schon eine zentrale Rolle in meinem Leben gespielt. Die Faszination für Pferde insbesondere hat mich früh gepackt und ist bis heute sehr präsent. Diese frühen Erfahrungen prägten nicht nur meine Kindheit, sondern auch meinen beruflichen Weg.

Im Jahr 2017 erfüllte ich mir einen Traum und machte meine Leidenschaft zum Beruf: Ich wurde Berufsfotografin mit einem besonderen Fokus auf Tierfotografie.

Es ist meine Berufung, die Einzigartigkeit jedes Tieres, sei es Pferd, Hund, Katze oder ein anderes geliebtes Wesen, durch meine Linse einzufangen. Dabei geht es mir nicht nur um die reine Abbildung, sondern vielmehr darum, die authentische Seele und Persönlichkeit jedes Tieres festzuhalten.

Jedes Fotoshooting ist eine neue Entdeckungsreise und eine Chance, die tiefe Verbindung zwischen Tieren und ihren Besitzern aufzudecken und für die Ewigkeit festzuhalten. Ich freue mich auf jedes zukünftige Projekt und darauf, mit meiner Arbeit unvergessliche Momente zu schaffen, die das Herz berühren.

Meine Philosophie

Meine Mission

Als leidenschaftliche Tierfotografin ist es meine Mission, die einzigartige Persönlichkeit jedes Tieres auf authentische und natürliche Weise einzufangen. Jedes Bild erzählt eine Geschichte und spiegelt die individuelle Schönheit, den Charme und die Einzigartigkeit deines Tieres wider.

Wie ich arbeite

Ich strebe danach, die Seele jedes Tieres in meinen Bildern einzufangen, um zeitlose Erinnerungen zu schaffen. Durch meine langjährige Erfahrung und meine Liebe zu Tieren habe ich gelernt, ihre subtilen Ausdrücke, ihre verspielte Natur und ihre einzigartigen Eigenarten in Bildern festzuhalten.

Mein Stil

Mir ist es wichtig, dass deine Bilder nicht durch zu starke Bearbeitung an Natürlichkeit verlieren. Ich versuche bereits beim Fotografieren die Stimmung und  den Audruck deines Tieres möglichst authentisch abzubilden, was ich noch durch die Optimierung von Farben, Kontrasten und Co herausarbeite.