…die Fotografin

Hinter SiMages stecke ich, Sabrina, 1987 geboren in Graz im wunderschönen grünen Herz von Österreich. Meiner Heimat bin ich treu geblieben und wohne nach wie vor südlich der Stadt.

Bereits seit meiner Kindheit gibt es zwei Dinge, die mich begleiten und meine Leidenschaft sind – das kreative Arbeiten und die Tiere. Früher war es vor allem das Malen und Zeichnen, das mich in seinen Bann gezogen hat und seit einigen Jahren nun vor allem die Fotografie. Auch die Tiere sind seit jeher ein Bestandteil meines Lebens. Aufgewachsen bin ich zwar in einer kleinen Stadtwohnung, aber ich hatte das große Glück, einen Kater namens Moritz meinen Begleiter zu nennen und seit meinem 11. Lebensjahr auch regelmäßig auf Pferdehöfen unterwegs zu sein. Pferde übten auf mich nämlich immer schon eine besondere Faszination aus – ganz selbstverständlich, dass es mich da in den Reitstall gezogen hat. Seitdem hat es nie wieder eine Zeit ohne regelmäßigen Pferdekontakt gegeben, was mein Leben absolut bereichert hat.

Und was liegt da näher, als beide Leidenschaften zu verbinden? Als Berufsfotografin darf ich nun schon seit 2017 im Nebengewerbe Shootings anbieten und euch damit die Möglichkeit geben Momente fest- und die Zeit anzuhalten und somit Erinnerungen zu schaffen, die nie verblassen.

 

„Was bleibt ist die Liebe zur Fotografie sowie die Leidenschaft Momente auf ewig festzuhalten und Erinnerungen greifbar zu machen“