Coaching

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört treibt man zurück.​

Seit ich 2009 mit der Fotografie angefangen habe war es immer mein Bestreben „zu rudern“. Ob bei diversen Workshops, Coachings oder auch durch verschiedene autodidakte Möglichkeiten – Wichtig war es mir immer mich möglichst weiterzuentwickeln, zu lernen, besser zu werden.
In meinem Grundberuf, der Pädagogik, hatte ich außerdem immer schon große Freude daran mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben und Menschen dabei zu unterstützen zu wachsen und immer besser zu werden.

Ich freue mich auch dich auf deinem ganz persönlichen Weg in deiner Fotografie ein kleines Stück begleiten und dir meine Tipps, Tricks und Erfahrungen näher bringen zu dürfen!

Online Coachings

Show me your work!

 Portfolio Review

ca. 1/2 – 1 h

Du schickst mir vorab Bilder, die deine Fotografie am besten widerspiegeln oder die dir noch etwas Kopfzerbrechen bereiten. Gemeinsam besprechen wir die Bilder via Skype oder Zoom hinsichtlich technischer Umsetzung, Bildaufbau und Bearbeitung durch und ich gebe dir aus meiner Sicht ehrliche Rückmeldung!

80 Euro

_IM_8300-4_IM_8300_web
SIM_5960SIM_5960_web

Discover the magic

ONLINE Coaching BILDBEARBEITUNG

Dauer ca. 2 – 3 h

Wir treffen uns auf Skype oder Zoom und ich zeige dir meinen gesamten Workflow in Lightroom und/oder Photoshop (auf Wunsch mit deinen Bildern). Danach bekommst du die Aufzeichnung des Coachings und ein Handout als PDF.

Mögliche Themen/Schwerpunkte

  • grundlegende Einstellungen
  • Blickführung durch Bildbearbeitung optimieren
  • Farben gezielt einsetzen
  • saubere Retusche
  • saubere Masken erstellen
  • Dodge and Burn
  • richtiges Schärfen
  • Tipps und Tricks
  • Exportoptionen u.v.m.

Den genaue Inhalt und deine gewünschten Schwerpunkte besprechen wir im vorhinein!

280 Euro

Discover the magic

ONLINE Coaching BILDBEARBEITUNG

Dauer ca. 2 – 2 1/2 h

Wir treffen uns auf Skype oder Zoom und ich zeige dir meinen gesamten Workflow in Lightroom und/oder Photoshop (auf Wunsch mit deinen Bildern). Danach bekommst du die Aufzeichnung des Coachings und ein Handout als PDF.

Mögliche Themen/Schwerpunkte

  • grundlegende Einstellungen
  • Blickführung durch Bildbearbeitung optimieren
  • Farben gezielt einsetzen
  • saubere Retusche
  • saubere Masken erstellen
  • Dodge and Burn
  • richtiges Schärfen
  • Tipps und Tricks
  • Exportoptionen u.v.m.

Den genaue Inhalt und deine gewünschten Schwerpunkte besprechen wir im vorhinein! Die Zeitangabe ist ein Richtwert – ich schaue beim Coaching nicht ständig auf die Uhr – wichtig ist mir, dass du möglichst viel mitnimmst und zufrieden aus dem Coaching gehst!

280 Euro

_IM_8300-4_IM_8300_web
SIM_5960SIM_5960_web
_IM_0804_IM_0804-Bearbeitet_web

Your Work, My Workflow

paket Portfolioreview + Bildbearbeitung

ca. 3 – 3 1/2 h

beinhaltet:

  • Portfolio Review
  • Online Coaching Bildbearbeitung

320 Euro